Save the Queen

Eine Dramedy Serie über die Drag Queen Christi Himmelfahrt,
die eine evangelikale Kirchengemeinde aufmischt.

created by Fabian Wallenfels

Christian ist fast vierzig und sein Lebensziel ist es, der nächste Patriarch der Westfahl Familie zu werden. Sein Vater Gereon führt in dritter Generation das Familienunternehmen Westfahl Bau, das für einige der prestigeträchtigsten Gebäude auf der Düsseldorfer Kö verantwortlich zeichnet. Neben der Firma gehören die Westfahls auch zu den Gründervätern der Freien Protestanten Düsseldorf, eine evangelikale Kirche, in der Homosexualität noch immer als Todsünde gilt. Pech für Christian, denn der war als Kind schon ziemlich schwul.

Seine weibliche Seite versucht Christian seitdem so sehr zu unterdrücken, bis diese ihm als eigener Charakter erscheint – in Gestalt der Drag Queen Christi Himmelfahrt. Und die ist verdammt wütend!


Gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW
(Innovative Serielle Formate)

© Hübner/Wallenfels